Neu & exklusiv bei NATURATA: Kaltgepresstes Demeter-Kokosöl

12. August, 2016

Jetzt wird es exotisch! Denn wir stellen Ihnen unser neues 100 % reines, kalt gepresstes Kokosöl aus Sri Lanka vor:

Das naturbelassene, hochwertige Öl in bester Demeter-Qualität stammt aus einem Zusammenschluss von Kleinbauern-Kooperativen in Sri Lanka. Hergestellt wird es zu 100 % aus dem Fruchtfleisch von Kokosnüssen – ohne Zusatzstoffe oder Konservierungsmittel.

Mit seiner aromatischen Kokosnote passt es zu vielerlei Speisen und ist ideal für die Zubereitung von feinen Desserts und Backwaren. Da es im Mund einen kühlenden Effekt hat, eignet es sich auch perfekt für Glasuren und Konfekt. Ob kalt oder warm: Dank der natürlichen Fettsäurezusammensetzung ist es außerdem besonders hitzestabil. Sie können es also wunderbar als Frittier-, Back- und Bratfett einsetzen. Auch bei heißen Temperaturen entstehen keine ungesunden Transfette.
Nicht zu vergessen: Nicht nur in der Küche, auch in der Kosmetik ist Kokosöl ein echtes Allround-Talent. Auf natürliche Weise pflegt es Haut und Haar.

Was uns sehr wichtig ist: Oft leben Kokosnussbauern am Existenzminimum und es werden Pestizide eingesetzt, um den Ertrag zu erhöhen. Das möchten wir nicht unterstützen. Deshalb setzen wir auf biodynamisch angebaute, fair gehandelte Kokosnüsse. Die Kleinbauern-Kooperativen, von denen das Öl stammt, sind nach FLO Max Havelaar zertifiziert. Damit sind niedere Arbeitsbedingungen oder gar Kinderarbeit ausgeschlossen.

Alle Vorteile auf einen Blick:

Kokosoel_Startseite

Das könnte Ihnen auch gefallen

2 Kommentare

  • Anna

    Okt th, 2016 11:36 AM Reply

    Ich wusste zwar das Kokosöl für die Haarpflege und Hautpflege gut ist, aber das man dadurch abnimmt und weniger Krank wird. Hört sich schon wie ein Wundermittel an. Vielen dank für die Informationen.

  • Alexander

    Mrz st, 2018 12:34 PM Reply

    Cooler Artikel, danke für die Infos!

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen *