Schlagwortarchiv für: Stadtradeln

Das Stadtradeln ist ein bundesweites Projekt für Radförderung, Klimaschutz und mehr Lebensqualität. Schon zum fünften Mal nahm der Landkreis Marbach mit fast 9000 aktiven Radlern am diesjährigen Stadtradeln im Juli 2022 teil. Wir Naturatas waren zum ersten Mal am Start – und das definitiv nicht zum letzten Mal!

Innerhalb von 21 Tagen können alle Teilnehmer, in kleinen und großen selbstgewählten Teams oder auch allein, Kilometer mit ihren Fahrrädern sammeln. Dabei können die gefahrenen Kilometer einfach online eingetragen oder per App getrackt werden. Unsere Naturata-Radler-Gruppe, bestehende aus 12 Teilnehmern, hat viele Kilometer, einerseits auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit gesammelt. Zusätzlich organisierten die Mitarbeiter zwei tollen Ausfahrten rund um den hier fließenden Neckar.

Unsere 12 Naturata-Radler haben in den drei Wochen 2.484 km geradelt und haben damit aktiv 382,6 kg CO2 vermieden – gemeinsam für gutes Klima!

Mehr Informationen zum Stadtradeln und ob es vielleicht auch in deiner Nähe stattfindet, findest du unter: https://www.stadtradeln.de/home