Ahornsirup im Schnee- eine alte Wintertradition aus Nordamerika

Jetzt ist der Winter auch bei uns eingekehrt. Die richtige Zeit, einen leckeren Versuch zu starten, der auch Spaß macht.

In Nordamerika gibt es einen Brauch mit Ahornsirup, der mit dem ersten Schnee gemacht wird. Die Herstellung von Maple Taffy, auf deutsch Ahornsirup Toffee, ist was besonderes, weil Schnee dafür notwendig ist. Bei unseren Recherchen haben wir mehrere Vorgehensweisen gefunden, z.B.:

Der Ahornsirup wird erhitzt bis er blubbert und dann in kleine Schneelöcher gegossen. Nachdem der Sirup abgekühlt ist gleich vernascht.

Eine weitere Variante: der erhitzte Ahornsirup wird auf ein schneebefülltes Blech in eine Bahn geträufelt und dann mit einem Holzstab aufgedreht. So kann man das Ahornsirup-Toffee vom Stiel naschen.

Da wir selbst noch keine Erfahrung damit haben, suchen wir Menschen, die die Maple Taffy schon selbst ausprobiert haben. Schreiben sie uns wie es geht, wie es schmeckt, damit auch wir, so lange der Schnee liegt, einmal in den Genuss von Maple Taffy kommen. Ihr Engagement wird belohnt mit einer Flasche Ahornsirup.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert