Neu im Team bei Naturata

Heute möchten wir Ihnen gleich zwei Neuzugänge im Naturata Team vorstellen.
Irina Eberhardt übernimmt ab sofort bei uns die Qualitätssicherung und Jennifer Dietz unterstützt ab sofort unser Marketing-Team.
Hier stellen sie sich nun in einem kurzen Interview vor.

 

Irina Eberhardt

In welcher Position wirst du zukünftig bei NATURATA tätig sein?
Ich werde in der Qualitätssicherung tätig sein.

Was genau sind deine Aufgaben?
Die sensorischen Kontrollen, sowie die Etikettenkontrolle der angelieferten Ware, Sperrungen von fehlerhaften Produkten, Bearbeitung der Kundenanfragen und Reklamationen, Kontakt mit den Lieferanten.

Woher kommst du?
Gebürtig bin ich aus Russland, wohne aber schon mehr als die Hälfte meines Lebens in Deutschland – Großraum Stuttgart.

Was hast du gelernt?
Ich habe in Hohenheim Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie im Bachelor-Studiengang studiert.

Welche Hobbies hast du? Was machst du gern in deiner Freizeit?
Ich gärtnere gerne, auch auf dem Balkon habe ich es grün (Salat, Kräuter und Beeren-Sträucher). Ich gehe außerdem gern mit meiner Familie im Wald spazieren, aber auch Konzertbesuche müssen mal sein.

3 Dinge, auf die du verzichten könntest?
Shopping, Alkohol

3 Dinge, auf die du nie verzichten könntest?
meine Familie, emotionaler Ausgleich (Theater, Kino, Konzert/Urlaub), gutes Essen

Was sind deine ersten Eindrücke bei NATURATA? Wie gefällt es dir? Ist es so, wie Du es dir vorgestellt hast?
Es herrscht eine familiäre Atmosphäre, wo ich sehr offen aufgenommen wurde und ich mich sehr wohl fühle, ein strahlendes Lächeln unter der Maske, gute Laune und ganz viel Engagement

Zum Einstand wird traditionell meist etwas gebacken und mitgebracht. Was hattest du dabei?
Das Gebackene wird noch nachgeholt.

Gibt es etwas, das die Leute da draußen deiner Meinung nach unbedingt über NATURATA wissen sollten?
Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist sehr wichtiger Teil der Firmenpolitik, was aber auch gelebt wird. Die Produktpalette ist sehr vielfältig und von hoher Qualität.

Wenn du dir aus dem Sortiment ein Produkt aussuchen könntest, welches würdest du auswählen? Warum?
Die Auswahl ist sehr groß, ich probiere mich noch durch.

 

Jennifer Dietz

In welcher Position wirst du zukünftig bei Naturata tätig sein?
Ich bin nun Teil des großartigen Marketing-Teams bei Naturata.

Was genau sind deine Aufgaben?
Ich beantworte Kundenfragen, bastle Anzeigen und Werbeprodukte, erstelle und verschicke den Newsletter und betreue die Website, den Blog und Social Media.

Woher kommst du?
Ich komme aus Tamm bei Ludwigsburg. Da, wo das Breuningerland ist. 😉

Was hast du gelernt?
Ich habe PR- und Kommunikationsmanagement in Stuttgart studiert.

Photoshop, InDesign & Co habe ich im Rahmen meines Abi-Profilfachs „Gestaltung- und Medientechnik“ kennen- und liebengelernt.

Welche Hobbys hast du? Was machst du gern in deiner Freizeit?
Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Freunden. Wir grillen und kochen gerne zusammen. Dabei haben wir schon das ein oder andere Rezept für uns perfektioniert.
Außerdem bin ich ein kleiner „Potterhead“ und lese alle sieben Bände gerne jedes Jahr zu Weihnachten nochmal durch.

3 Dinge, auf die du verzichten könntest?
Langsames Internet, überteuerte Restaurants und Kapern.

3 Dinge, auf die du nie verzichten könntest?
Italienisches Essen, Jumping Fitness und meine Familie inklusive meiner beiden Katzen.

Was sind deine ersten Eindrücke bei Naturata? Wie gefällt es dir? Ist es so, wie Du es dir vorgestellt hast?
Ich bin von allen Kollegen und Kolleginnen herzlich empfangen worden. Es ist wirklich toll, wie ich mich jetzt schon auf jeden hier verlassen kann. Wenn man Hilfe braucht, ist immer jemand da.

Zum Einstand wird traditionell meist etwas gebacken und mitgebracht. Was hattest du dabei?
Heute ist erst mein zweiter Tag bei Naturata, daher gab es noch keinen Einstand.

Nächste Woche am Dienstag gibt es aber auf jeden Fall schonmal Geburtstagskuchen.
Und mein Einstand kommt auch bald, versprochen!

Gibt es etwas, das die Leute da draußen deiner Meinung nach unbedingt über Naturata wissen sollten?
Dass Naturata seine Philosophie wirklich mit all seinen Mitarbeitern lebt und liebt. Hier ist nichts nur Fassade.

Wenn du ein Lieblingsprodukt wählen müsstest, welches würdest du auswählen? Warum?
Ich konnte leider noch nicht alle Produkte testen. Bisherige Favoriten sind der Aceto Balsamico Di Modena IGP und die Madagascar Schokolade. Die eignet sich übrigens auch sehr gut für Brownies. 😊

Vielen Dank liebe Irina und liebe Jennifer für das Interview und herzlich willkommen im Naturata Team! Wir freuen uns sehr über unsere Neu-Zugänge und wünschen viel Erfolg!

Interview vom 03.08.2021

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.