KarmaKonsum Konferenz 2012 – Nachhaltigkeits-Konferenz in Frankfurt
Vom 31. Mai bis 1. Juni 2012 ist es wieder soweit – die diesjährige KarmaKonsum Konferenz wird in der IHK Frankfurt stattfinden. Aber was genau ist das überhaupt?
Unter dem Motto „Gemeinwohl – ein Paradigmenwechsel in Ökonomie und Gesellschaft“ werden sich auf dieser Konferenz für verantwortungsvolles Wirtschaften und nachhaltige und gesunde Lebensstile Entscheider und Vordenker treffen.
Die Fachtagung findet bereits zum sechsten Mal statt und wird begleitet von einem Green Camp für innovative Ideen und Networking, einer Expo mit Ausstellern für nachhaltiges Wirtschaften und Leben sowie einem Gründer-Award und verschiedenen City-Events in ganz Frankfurt.
Auf dem Kongress werden hochkarätige Referenten aus Forschung, Wissenschaft, Politik und Kultur zusammenkommen und diskutieren. Insbesondere geht es dabei um die sozialen, geistigen und kulturellen Nachhaltigkeitsströmungen in Theorie und Praxis sowie deren Einfluss sowohl auf Unternehmens- als auch auf Konsumentenseite.
Beim GreenCamp am 1. Juni können Teilnehmer in Workshops an innovativen Ideen arbeiten und auf dieser Networking-Börse zudem Gleichgesinnte für deren Umsetzung finden. Begleitet wird die KarmaKonsum Konferenz von einer Messe, auf welcher Aussteller Alternativen für nachhaltiges Wirtschaften und Leben präsentieren. Der Gründer-Award soll zudem Geschäftsideen präsentieren und relevante Branchenkontakte für Gründer herstellen, damit öko-soziale Existenzgründungen gefördert werden.
In einem Sampling-Raum werden auf dieser spannenden Messe darüber hinaus Produktproben nachhaltiger Unternehmen präsentiert. Auch wir von Naturata werden dort unsere leckere Gemüsebrühe, Kaffee-Spezialitäten und feinste Schokoladen auslegen und laden jeden Konferenzbesucher herzlich ein, vorbeizukommen und die hochwertigen Bio-Produkte zu testen!
Für einen Besuch der Konferenz ist eine Anmeldung erforderlich. Den Link dazu sowie weitere Informationen zur KarmaKonsum Konferenz 2012 finden Sie im Internet unter www.karmakonsum.de.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!