Schlagwortarchiv für: Do It Yourself

Endlich ist sie da, die Halloween- und Gruselzeit! Zu diesem Anlass gibt es natürlich ein schön schauriges DIY, dass dich in die richtige Stimmung versetzt. Wir upcyceln ein Naturata Glas mit geschälten Tomaten zu einem Windlicht für deine Halloween- und Herbst-Dekoration.

Das brauchst du:

 

Und so wirds gemacht:

  1. Die Tomaten aus dem Glas geschälte Tomaten von Naturata in einem leckeren Gericht verwenden und genießen! Inspiration dazu findest du in unserer Rezeptsammlung!
    Das Glas gut abspülen und das Etikett entfernen.
  2. Suche dir eine der vielen Silhouetten aus unserem PDF aus und lege diese auf das schwarze, dickere Papier. Fixiere nun die beiden Papiere miteinander mit Hilfe von mehreren Streifen Klebefilm und schneide die Form vorsichtig mit dem Cutter aus.
  3. Einen Streifen Doppelklebeband ausrollen und die Faserseide (Zugeschnitten auf 25 x 17 cm für das geschälte Tomaten-Glas) mit dem unteren Rand, ca. 1 cm breit, darauflegen. Den Rest abschneiden. Anschließend die ausgeschnittene Form mittig auf die Faserseide legen und festkleben.
  4. Die Faserseide mit der Silhouette nun um das Windlicht legen, unten am Klebestreifen gut andrücken.
  5. Abschließend das Transparentpapier in derselben Größe wie die Faserseide (25 x 17 cm) zuschneiden und ebenfalls um das Glas legen. Mit Klebefilm zusammenkleben.

Wir wünschen viel Genuss und Spaß beim Nachbasteln!

 

Du hast Lust auf noch viel mehr Upcycling-Ideen? Dann schau doch mal bei unseren sechs letzten Upcycling-Projekten: Eine Tasse EntspannungKleiner Kräutergarten, Gastgeschenk für Grillgäste, Makramee- & Bild-Magnete, Ostervase und Backmischung im Glas vorbei!

Unser Alltag kann stressig sein. Umso schöner, wenn man im beginnenden Herbst eine kleine Entspannung mit leckeren Kakao oder Kaffee genießen kann. Natürlich verbinden wir das mit einem schönen Upcycling! Wir basteln aus den Röhrchen unserer Bourbon Vanilleschoten zwei Getränkemischungen, als kleines Geschenk oder um dem eigenen Alltag für eine kurze Zeit zu entfliehen.

 

Was wird benötigt?

Röhrchen 1: Ein Traum aus Getreidekaffee

Röhrchen 2: Schokomix

 

Und so wird’s gemacht:

1. Naturata Bourbon Vanilleschoten aus den Verpackungen nehmen, der Länge nach aufschneiden und das Mark herauskratzen. Nun die leeren Röhrchen in ein Glas stellen, so lassen sie sich leichter befüllen. Naturata Schokoladen raspeln und bereitstellen.

2. Für „Ein Traum aus Getreidekaffee“ zunächst das Röhrchen mithilfe eines Trichters mit ca. zwei Teelöffel Naturata Getreidekaffee befüllen. Anschließend etwa einen Teelöffel Schokostreusel und etwas Vanille aus der zuvor ausgekratzten Schote hinzufügen und den Rest mit zuvor geraspelter Naturata weiße Himbeere Schokolade auffüllen. Deckel auf das Röhrchen setzen und fest verschließen

3. Für den „Schokomix“ das Röhrchen mithilfe des Trichters mit ca. drei Teelöffel Naturata Heiße Schokolade und etwas Vanille aus der am Anfang ausgekratzten Schote befüllen. Danach einen Teelöffel der bunten Perlen hinzugeben und den Rest mit geraspelter Naturata Ecuador Schokolade auffüllen.

4. Zum Schluss können die Röhrchen noch mit einer schönen Schleife aus Stoff verziert werden.


Tipp: Die beiden Getränkemischungen sind ein toller Begleiter im Alltag als eine kleine Tasse Entspannung für Zwischendurch oder auch als kleines Gastgeschenk wunderbar geeignet.

Wir wünschen viel Genuss und Spaß beim Nachbasteln!

 

Du hast Lust auf noch viel mehr Upcycling-Ideen? Dann schau doch mal bei unseren sechs letzten Upcycling-Projekten: Kleiner Kräutergarten, Gastgeschenk für Grillgäste, Makramee- & Bild-Magnete, Ostervase und Backmischung im Glas vorbei!

Kräuter sind nicht nur Verfeinerung für fast jedes Gericht, sondern sehen auch noch toll in der Küche aus. Kurzum, wir lieben sie einfach! Umso schöner, wenn man sie in einem kleinen Kräutergarten selbstgebastelt an der Wand hängen hat. Für Zuhause als Hingucker oder als tolles Geschenk ist dieser kleine Kräutergarten für jeden etwas, der eine Küche besitzt. 😉

 

Was wird benötigt?

  • Ein Glas Passierte Tomaten, 400 g von Naturata
  • Eine Holzscheibe
  • Garn oder Seil
  • Hammer und vier Nägel
  • Ein Kräuterpflänzchen deiner Wahl
    (Zum Beispiel: Basilikum, Minze, Schnittlauch, Rosmarin, etc.)
  • Tafeletiketten und einen Kreidestift
  • Schere

 

Und so wird’s gemacht:

  1. Naturata Passierte Tomaten in einem leckeren Gericht verarbeiten. Rezeptinspiration findest du hier: naturata.de/rezepte. Anschließend das Glas gut ausspülen und das Etikett entfernen.

  2. Nun das Glas mit einem Kräuterpflänzchen deiner Wahl bepflanzen. Wir haben uns für Bio Basilikum entschieden! Danach das Garn mehrfach fest um den Hals des Glases schlingen. Am Ende und Anfang noch genug Garn für die Anbringung am Holz übriglassen. Diese Enden zu einer kleinen Schlaufe zusammenknoten und den restlichen Garn abschneiden.

  3. Nun in die obere Mitte der Holzscheibe einen Nagel schlagen. An diesem wird später unser Glas mit dem Basilikum befestigt. Für die Aufhängung an der Wand, oben links und rechts jeweils einen Nagel in das Holz schlagen. Etwa 50 cm Garn abschneiden und die Enden jeweils fest mehrfach an den Nägeln verknoten.

  4. Die Tafeletiketten mit dem Kreidestift beschriften. Bei uns ist es „Basilikum“. Sollte es sich um ein Geschenk handeln könnte man zum Beispiel auch gute Wünsche wie „viel Glück“ oder „Alles Gute“ auf das Etikett aufbringen.

  5. Nun nur noch das Glas mit der hinteren Schlaufe an den mittleren Nagel am Holzbrett befestigen. Fertig!

 

Du hast Lust auf noch viel mehr Upcycling-Ideen? Dann schau doch mal bei unseren letzten Upcycling-Projekten: Gastgeschenk für Grillgäste, Makramee- & Bild-Magnete, Ostervase und Backmischung im Glas vorbei!

Aus alt mach neu: Upcycling liegt voll im Trend! In diesem Blogbeitrag verraten wir dir, wie du aus einem leeren Glas geschälter Tomaten von Naturata und wenigen Zutaten eine tolle Backmischung im Glas zauberst! Als Deko oder kleines Last-Minute-Geschenk macht sie besonders viel Freude.

Eine Backmischung reicht für ca. 10 Schokoladen-Muffins.

 

Was wird benötigt?

 

 

 

Und so wird’s gemacht:

 

 

1. Ein leeres Glas Naturata geschälte Tomaten 660 g gründlich auswaschen und das Etikett entfernen.
Tipp: Das Etikett vorsichtig in heißem Wasser einweichen und danach gründlich mit einem Schwamm und Spülmittel abschrubben.

2. Anschließend 200 g Mehl ins Glas füllen und festdrücken. Nach und nach die Restlichen Zutaten: 50 g Naturata Kakao, 150 g Naturata Rübenzucker, 2 TL Backpulver, ein Päckchen Naturata Vanillezucker und eine Prise Naturata Meersalz hinzugeben.
Die Tafel Schokolade Brasilien in kleine Stücke brechen und auf die Backmischung geben.

3. Das Schraubglas gut verschließen und den Stoff mit Hilfe der Schnur auf dem Deckel befestigen. Etiketten ausdrucken und ebenfalls mit der Schnur am Glas befestigen.
Zum Etiketten-Download: Etiketten_660g-Glas_kleine-Auszeit-mit-Naturata

4. Aus einer Backmischung können mit Zugabe von zwei Eiern, 175 ml Milch und 110 ml Naturata Sonnenblumenöl ca. 10 Schokoladen-Muffins entstehen.

Tipp: 10 Muffins sind dir zu viel? Dann probiere diese Backmischung doch einmal mit einem Glas passierte Tomaten von Naturata aus. Verwende hier einfach die Hälfte aller Zutaten.
Zum Etiketten-Download: Etiketten_400g-Glas_kleine-Auszeit-mit-Naturata

 

Wir wünschen viel Spaß beim Nachbasteln!