Upcycling: Gastgeschenk für Grillgäste

Bei dir steht ein Grillabend mit Freunden an und du suchst noch einer kleinen Aufmerksamkeit für deine Gäste? Da haben wir das perfekte Upcycling für dich! In unserem Gastgeschenk zum Grillabend finden deine Gäste von Besteck und Serviette über Kräuter und Salzen zum Nachwürzen alles was sie für ein tolles Abendessen brauchen.

Was wird benötigt?

 

Und so wird’s gemacht:

1. Das Naturata Passierte Tomaten-Glas gut ausspülen und das Etikett entfernen. Tipp: Das funktioniert am besten, wenn du das Glas einige Minuten in heißem Seifen-Wasser einlegst.

2. Mit dem Klebstoff und mit Hilfe eines Pinsels, den Gewinderand des Glases einstreichen. Nun mit dem Makramee-Garn umwickeln. Am Anfang ein wenig mehr Garn am Rand runterhängen lassen – dies wird später die Schleife am Glas.

3. Anschließend den Klebstoff gut trockenen lassen. Danach kannst du die Schleife binden und die zu langen Enden abschneiden.

4. Nun benötigen wir die Vorlage für die Glasbeschriftung. Diese einmal ausdrucken, ausschneiden und mit Klebefilm an der Innenseite des Glases befestigen. Jetzt kannst du die Schrift mir den Acrylstiften einfach auf das Glas abpausen. Die Farbe ebenfalls gut trocknen lassen.

5. Zwei Glasröhrchen von den Naturata Bourbon-Vanilleschoten ausspülen und mit Hilfe eines kleinen Trichters jeweils mit Naturata Fleur de Sel und Naturata Rauchsalz befüllen.

6. Das Besteck vorsichtig in die Serviette wickeln. Zum Schluss das Stück Stoff, das Besteck und die Salz-Glasröhrchen in das Glas geben und mit Kräuterzweien verzieren.

 

Du hast lust auf noch mehr Upcycling? Dann schau doch mal bei unserem letzten Upcycling Projekten: Makramee- & Bild-Magnete , Ostervase und Backmischung im Glas vorbei!

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert