Naturata Blog
  • News
  • Events
  • Produkte
  • Projekte
  • FAQ
  • Do It Yourself
  • Aktionen & Gewinnspiele
  • Zur Website
  • Menü Menü
Do it yourself

Upcycling: Halloween Windlicht

Endlich ist sie da, die Halloween- und Gruselzeit! Zu diesem Anlass gibt es natürlich ein schön schauriges DIY, dass dich in die richtige Stimmung versetzt. Wir upcyceln ein Naturata Glas mit geschälten Tomaten zu einem Windlicht für deine Halloween- und Herbst-Dekoration.

Das brauchst du:

  • Naturata Glas: geschälte Tomaten in Tomatensaft, 660 g
  • Klebefilm
  • Doppelklebeband
  • Transparentpapier, weiß 25 x 17 cm
  • Faserseide, schwarz 25 x 17 cm
  • Schwarzes dickeres Papier
  • Silhouette/Form (Katze, Kürbis, Spinne)
    Wir haben hier für dich ein paar Beispiele zum Download
  • Cuttermesser

 

Und so wirds gemacht:

  1. Die Tomaten aus dem Glas geschälte Tomaten von Naturata in einem leckeren Gericht verwenden und genießen! Inspiration dazu findest du in unserer Rezeptsammlung!
    Das Glas gut abspülen und das Etikett entfernen.
  2. Suche dir eine der vielen Silhouetten aus unserem PDF aus und lege diese auf das schwarze, dickere Papier. Fixiere nun die beiden Papiere miteinander mit Hilfe von mehreren Streifen Klebefilm und schneide die Form vorsichtig mit dem Cutter aus.
  3. Einen Streifen Doppelklebeband ausrollen und die Faserseide (Zugeschnitten auf 25 x 17 cm für das geschälte Tomaten-Glas) mit dem unteren Rand, ca. 1 cm breit, darauflegen. Den Rest abschneiden. Anschließend die ausgeschnittene Form mittig auf die Faserseide legen und festkleben.
  4. Die Faserseide mit der Silhouette nun um das Windlicht legen, unten am Klebestreifen gut andrücken.
  5. Abschließend das Transparentpapier in derselben Größe wie die Faserseide (25 x 17 cm) zuschneiden und ebenfalls um das Glas legen. Mit Klebefilm zusammenkleben.

Wir wünschen viel Genuss und Spaß beim Nachbasteln!

 

Du hast Lust auf noch viel mehr Upcycling-Ideen? Dann schau doch mal bei unseren sechs letzten Upcycling-Projekten: Eine Tasse Entspannung,  Kleiner Kräutergarten, Gastgeschenk für Grillgäste, Makramee- & Bild-Magnete, Ostervase und Backmischung im Glas vorbei!

27. Oktober 2023
Schlagworte: Basteln, basteltipp, DIY, Do It Yourself, Halloween, mehr als bio, Naturata, Upcycling, Windlicht
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
https://blog.naturata.de/wp-content/uploads/2023/10/Blog_Beitragsbild_533x800.jpg 533 800 Anita Langer https://blog.naturata.de/wp-content/uploads/2026/10/Naturata-Blog-Logo2026-190x100-1.png Anita Langer2023-10-27 00:13:572023-10-20 12:50:56Upcycling: Halloween Windlicht
Das könnte Dich auch interessieren
Upcycling: Backmischung im Glas
Das war das Naturata Sommerfest 2024
Upcycling: Kleiner Kräutergarten
Halloween-Rezepte Schaurige Halloween-Rezepte
Upcycling: Gastgeschenk für Grillgäste
Sommerfest 2023 bei Naturata – Ein Rückblick
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Search Search

Neueste Beiträge

  • Alle ins Gold! Unser Sommerfest 2026 6. August 2026
  • 31.670 Euro für proBiene: Warum das Spendencent-Siegel verschwindet – unser Engagement aber bleibt 9. Juli 2026

Archiv

Blog

News
Events
Produkte
Projekte
FAQ
Do it yourself
Aktionen & Gewinnspiele

Naturata Website

Naturata Produkte
Mehr als Bio
Anbauprojekte
Unternehmen

Social Media

Facebook

© Naturata AG
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: Upcycling: Eine Tasse Entspannung, bitte! Link to: Upcycling: Eine Tasse Entspannung, bitte! Upcycling: Eine Tasse Entspannung, bitte! Link to: Unsere Weihnachtsspende für das Kinder- und Jugendhospiz Stuttgart Link to: Unsere Weihnachtsspende für das Kinder- und Jugendhospiz Stuttgart Unsere Weihnachtsspende für das Kinder- und Jugendhospiz Stuttgart
Nach oben scrollen