Wer steckt hinter Naturata?

Karin Endres ist unsere Fachhandelsberaterin für die neuen Bundesländer und Berlin. Sie ist Ansprechpartnerin für Ladeninhaber/innen und Mitarbeiter/innen im Naturkostfachhandel.

Egal ob Bio-Supermarkt oder Naturkostfachgeschäft, sie klärt Fragen zu unseren Produkten oder auch zu allgemeinen Themen im Naturkostbereich. Gerne berät sie zum vorhandenen Sortiment oder macht Vorschläge, wie es erweitert werden kann. Seit diesem Jahr entwickelt und hält sie die Seminare für Naturata.

Karin Endres ist aus Überzeugung im Naturkostbereich, hat die Ausbildung zur Naturkost Einzelhandelskauffrau und Weiterbildungen beim UGB zur Gesundheitstrainerin für Ernährung gemacht. Für Naturata arbeitet sie seit 2008, weil Naturata ein Naturkostpionier ist, der auf hochwertige Bioqualität achtet, wie sie sagt.

„Besonders am Herzen liegen mir unsere Demeter- und FairTrade-Projekte. Da gibt es z.B. eine spanische Familie die unsere Demeter-Tomatenprodukte herstellt, oder die Höfe auf der Schwäbischen Alb, die den Dinkel für unsere Demeter-Dinkelnudeln anbauen. Hinter diesen Projekten steht viel Engagement ganzer Familien, die den „Biogedanken“ aus Überzeugung leben und dafür auch fair bezahlt werden. Das gefällt mir!“ begründet Frau Endres Ihre Begeisterung für Naturata Produkte.

Neben ihrer Arbeit bei Naturata ist Karin Endres Dozentin beim Forum Berufsbildung für zukünftige Naturkostfachkräfte und gibt Seminare bei einigen regionalen Bio-Großhändlern.

Privat verbringt sie am Liebsten Zeit mit ihrer Familie in Berlin oder schwingt auch mal gern das Tanzbein.

Karin_Blog

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert