Positives Unternehmenswachstum in 2012

Bei der diesjährigen Hauptversammlung der Naturata AG versammelten sich die Aufsichtsräte und der Vorstand sowie zahlreiche Aktionäre, die sich aus Lieferanten, Großhändlern, dem Einzelhandel, Endverbrauchern und Mitarbeitern zusammensetzen, im Unternehmensgebäude in Marbach am Neckar.

Mehrere Themen standen auf der Tagesordnung. Zu Beginn wurden die Unternehmensergebnisse des Geschäftsjahres 2012 durch den Vorstand präsentiert. Dabei wurden die Bilanzen dargelegt und es wurde auf die wirtschaftlichen Entwicklungen eingegangen. Obwohl starke Wettbewerbsbedingungen im Inland, schwierige wirtschaftliche Gegebenheiten im Ausland und eine nicht immer gesicherte Rohstoffverfügbarkeit bestehen, konnte die Naturata AG für das Jahr 2012 ein positives Unternehmenswachstum verbuchen.

Eine besondere Bedeutung im Rahmen der stetigen Entwicklung kam dem Umzug im Herbst 2012 von Murr in das denkmalgeschützte Gebäude in Marbach zu. Weitere Highlights 2012, die den Aktionären vorgestellt wurden, waren die erfolgreiche Teilnahme an der Biofach-Messe 2012 und der Relaunch der Kaffee und Kakaogetränke, die mit neuem, ansprechendem Design und leckeren Neuprodukten einhergeht, daneben gab es im Naturata Sortiment auch einige Auslistungen. Ein zusätzlicher wichtiger Aspekt, der beleuchtet wurde, sind die regelmäßigen Lieferanten- und Projektbesuche wie der Besuch des Olivenprojekts in Kreta. Die Stärkung des Wir-Gefühls wurde durch das Sommerfest, an dem das gesamte Naturata-Team sowie Mitarbeiter der Marbacher Ölmühle teilgenommen haben, zudem gefördert. Ein aktiver Ausflug in einen Klettergarten und ein gemeinsames Abendessen waren die Höhepunkte des Sommerfests 2012, an das sich alle gerne zurückerinnern. Einen ausführlichen Bericht über das diesjährige Sommerfest finden Sie hier.

Auf einige Projekte, die Naturata unterstützt, wurde darüber hinaus eingegangen. Denn für eine Aktiengesellschaft wie Naturata spielen neben Zahlen und Fakten, auch die Unternehmenswerte eine große Rolle. In der gesamten Wertschöpfungskette legt Naturata viel Wert auf gemeinschaftliches Handeln und ein faires und partnerschaftliches Miteinander mit Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter, von denen einige auch als Aktionäre auf der Hauptversammlung vertreten waren.

Das Jahr brachte auch personelle Änderungen mit sich: Neu im Aufsichtsrat befindet sich nun Gerhard Bickel, Gründer und Geschäftsführer der ebl-Naturkost GmbH & Co. KG, der den Platz von Michael Schreyer einnimmt, dessen Amtszeit mit der Hauptversammlung endete.

Mit Kostproben der feinen Naturata Kaffees und einer Führung durch das Firmengebäude für alle interessierten Aktionäre endete die Hauptversammlung 2013.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert