Naturata Logistik eG weiht neue Lagerhalle ein

21. Juli, 2017

Die Naturata Logistik eG hat am 24.06.2017 zur Eröffnung der neuen Lagerhalle ein großes Sommerfest veranstaltet. Mit der neuen und somit vierten Halle, verfügt das Logistikunternehmen nun über 3.000 weitere Paletten-Stellplätze und insgesamt rund 10.000 qm Lagerfläche.

Offizielle Einweihung

Das Event begann – bei bestem Wetter – nachmittags mit Kaffee vom Bio-Kaffee-Mobil und selbstgebackenen Kuchen. Nachdem Reinhold Hollering und Jürgen Sauer, die beiden Geschäftsführer der Naturata Logistik eG, sowie Prokuristin Doris Maag, Wolfgang Reiner von der Sparkasse Tauberfranken, Bürgermeister Joachim Markert und Eberhard Dörr von der Baugesellschaft ein paar Worte anlässlich der offiziellen Schlüsselübergabe sagten, folgten noch Grußworte vom Aufsichtsratsvorsitzenden Lutz Größel (Geschäftsführer von Naturata Köln), von Anne Mutter (Holle Baby Food) und Pedro Fernandes (Prokurist der Naturata AG).

Danach hatten die rund 300 Gäste Gelegenheit an Führungen über das Gelände des Biologistik-Anbieters teilzunehmen. Das Unternehmen ist aktuell für die Logistik und Lagerhaltung der Produkte vieler Kunden der Bio-Lebensmittel-Branche zuständig. In der neuen großen Halle sollen jedoch hauptsächlich die Produkte der Naturata AG gelagert werden.

Nachhaltigkeit im Vordergrund

Naturata legt Wert auf Nachhaltigkeit und Werthaltigkeit. Daher ist das Unternehmen bestrebt, Ökonomie und Ökologie in Einklang zu bringen. So befindet sich z. B. auf dem Dach eine Photovoltaikanlage und auf dem Firmengelände ein Biotop, das als Lebensraum für bedrohte Tierarten dient. Die Wände der neuen Halle sind dicker als üblich, sodass das Klima in der Halle konstanter ist und weniger Energie benötigt wird.

Essen, Trinken, Feiern

Nach etwas Zeit, die zur Besichtigung sowie für Gespräche diente, wurde das reichhaltige Buffet mit vielfältigen Salaten und Fleischspezialitäten vom Grill eröffnet. Für kühle Getränke wie Limonade, Bier und Weine war gut gesorgt. Natürlich hatte alles Bio-Qualität und das Buffet wurde mit einigen Bio-Produkten verschiedener Logistik-Kunden ergänzt. Dabei wurde die großzügige Fläche des Anlieferungsbereiches der neuen Halle für die Ausgabe der Speisen und Getränke genutzt. Nachdem alle das leckere Essen genossen hatten und die Dunkelheit hereingebrochen war, gab es noch eine spektakuläre Feuershow  von „Flamazing“. Danach wurde zur Musik der regional bekannten Rock-Pop-Cover-Band „Private Five“ noch bis in die Nacht gefeiert.

Wir danken der Naturata Logistik eG für die Einladung zu dieser tollen Feier und freuen uns auf viele weitere Jahre guter Zusammenarbeit.

Eindrücke des besonderen Tages gibt es oben in der Galerie zum Durchblättern.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen *