Naturata Sommerfest 2017

21. Juli, 2017

Sommerzeit ist Partyzeit – auch bei Naturata. Wie in jedem Jahr gab es auch in diesem ein Sommerfest für alle Mitarbeitenden. Waren wir in den Vorjahren im Barockschloss Ludwigsburg oder in Stuttgart auf Stäffelestour, so wollten wir es in diesem Jahr ein wenig entspannter haben. Eine schöne Grillparty direkt hinter dem Firmengebäude wurde organisiert. Die Vorfreude war schon bei allen während des Arbeitstages zu spüren. Einige waren noch in einem Workshop eingebunden und so ging es danach auch mit der Feier los.

Fast ins Wasser gefallen

Dachten wir…. ein ordentliches Gewitter direkt über uns sorgte eine halbe Stunde vor Start noch für hektisches Verräumen aller bereits aufgestellten Tische und Leckereien. Kaum war das Gewitter vorüber, wurde alles wieder an seinen Platz gestellt. Dank  der schwülen Hitze sorgte diese Extra-Aktion für einige Schweißperlen auf der Stirn aller fleißigen Helfer. Vielen Dank an dieser Stelle für alle Organisatoren und fleißigen Bienchen, die das Fest für die restliche Mannschaft so schön organisiert hatten.

Das Buffet ist eröffnet

Ein liebevoll zusammengestelltes Buffet wurde aufgebaut mit feinsten Salaten, weiteren Beilagen und einer wunderbaren Auswahl an Getränken. Den Grillmeister machte unser Kaufmännischer Leiter Pedro sowie unser Vorstandsvorsitzender Markus Kampf. Beide fanden immer den optimalen Garpunkt beim Grillen und versorgten alle fürsorglich mit Grillgut.

Hightlight: Bier-Verkostung

Unsere Außendienst-Mitarbeiterin Susanne ist Bier-Sommelière und hat für alle Kolleginnen und Kollegen eine spannende Auswahl verschiedener Biere mitgebracht und verkostet. Die besonderen Bierstile und außergewöhnlichen Geschmacksnuancen wurden genau erklärt und wer wollte, konnte vom verkosteten Lieblingsbier auch ein weiteres Glas erhalten. Informative Darstellungen über die Herstellung von Bier sowie nette Anekdoten und Sprichwörter, die auf die jahrhundertelange Historie der Braukunst zurückzuführen waren, untermalten die feucht-fröhliche Verkostung. Danke Susi für diesen spannenden Exkurs.

Bei leichtem Obst zum Dessert und kühlen Drinks wurde viel gelacht und gequatscht und das bis in die Sommernacht hinein. Ein durchweg gelungener Abend den wir noch lange in Erinnerung behalten werden.

Eindrücke der Party gibt es oben zum Durchblättern in der Galerie.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen *