In aller Munde: Naturata unter Top 5 der Bio-Marken im Social Web

Dass sich Bio-Produkte immer größerer Beliebtheit erfreuen, spiegelt sich zunehmend auch in den sozialen Netzwerken wider. Gemäß einer aktuellen Studie zählt Naturata zu den fünf populärsten Bio Lebensmittel-Marken im Bereich Social Media.

Naturata reiht sich erfolgreich unter den fünf beliebtesten Bio Lebensmittel-Marken im Social Web ein. Dies ist die Erkenntnis einer aktuellen Studie der Agentur Webbosaurus, die Naturata im Rahmen einer Untersuchung Rang 4 auf der Beliebtheitsskala zuschreibt. Ebenfalls unter den Top 5 rangieren die Anbieter Zwergenwiese, Gepa, Tartex und Sonnentor. Nahezu 1.000 Beiträge auf Blogs und in Foren sowie in Netzwerken wie Facebook und Twitter untersuchte der Monitoring-Anbieter für 23 Bio-Marken. Als Hauptgesprächsthemen identifizierte die Studie Inhalte, die sich um Markenqualität, Markenimage, Erfahrungsberichte und Sortimente der jeweiligen Anbieter drehten. Dabei stellte sich heraus, dass nicht nur Testprodukte fast durchweg positive Reaktionen erzeugten, sondern Bio-Produkte auch häufig in Verbindung mit Rezepten erwähnt werden.

Genau hier knüpft Naturata an und behauptet sich in einer Branche, die im vergangenen Jahr rund 6,6 Milliarden Euro umsetzte. Dabei steht der Bio-Pionier seit der ersten Stunde nicht nur für beste Qualität und einzigartigen Geschmack, sondern achtet vor allem darauf, dass langjährige Kooperationen mit Erzeugern sowie Maßnahmen wie Fairtrade zur Nachhaltigkeit der Marke beitragen.

Im Rahmen der Studie „Bio Marken im Social Web“ untersuchte Webbosaurus, ein Anbieter für Full-Service Social Media Monitoring, im Zeitraum vom 21.10. bis 20.11.2012 931 Beiträge zu insgesamt 23 Marken. Von den Beiträgen  ließen sich 92% als positiv oder neutral einstufen und stammten zu 74% von weiblichen Nutzern. Zu den stärksten Quellen zählten Foren und Blogs, gefolgt von Twitter und Facebook.

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