Naturata Schokoladen erhalten Gold und Silber

Es glänzt und glitzert bei Naturata: Drei Schokoladen wurden von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) mit Gold und Silber prämiert. Jedes Jahr zeichnet die DLG Produkte für ihre herausragende Qualität aus. Bei der Auswahl der Sieger wurden unter anderem Form, Aussehen und Geschmack getestet.

Bio-Gourmets sind sich längst einig, dass die Naturata Schokoladen zart schmelzend auf der Zunge zergehen. Dies hat nun auch die DLG bestätigt und drei der begehrten Auszeichnungen an Naturata verliehen. Die feine Naturata Schokolade Edelvollmilch Ecuador 42% mit Arriba-Edelkakao aus der Region Los Rios erhielt Gold. Die Sorten Praliné Himbeer-Zitrone mit erfrischend fruchtiger Füllung und Praliné Nougat mit erlesenem Kakao aus dem Yacao-Projekt in der Dominikanischen Republik wurden beide mit Silber prämiert. Eine Fachjury testete die Schokoladen auf Kriterien wie Aussehen, Geruch, Geschmack, Form, Kaueindruck und Biss. Überzeugt hat auch der besonders zarte Schmelz, den Schweizer Chocolatiers in traditioneller Handwerkskunst durch besonders langes Conchieren entstehen lassen.

1_1_1_Medaille_Gold

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.