Biofach 2012 – Naturata als CO2 neutraler Aussteller

Vom 15. bis 18. Februar 2012 öffnet die Biofach, Weltleitmesse für Bio-Produkte, in Nürnberg ihre Pforten. Die Messe für Fachbesucher zieht seit Jahren die Bio-Branche an und auch in 2012 werden wieder einige Hallen mit Ausstellern und Besuchern gefüllt sein. Auch Naturata wird dort vertreten sein und kann am Demeter-Marktplatz in Halle 7, Stand 111 besucht werden.

Demeter e.V. gestaltet in Kooperation mit Soil and More den größten CO2-neutralen Messestand. Wir als Mitaussteller am Demeter-Marktplatz engagieren uns dafür ebenfalls. Das bedeutet, dass Demeter selbst bzw. die Mitaussteller am Demeter-Marktplatz einen finanziellen Emissionsausgleich für alle durch die Messe entstandenen Emissionen zahlen.

Die gesamten PR- und Werbematerialien sowie Anreise, Übernachtung und Transport von Ausstellungsmaterial werden von Soil and More bezüglich ihrer anfallenden Emissionen berechnet und von uns durch einen finanziellen Betrag kompensiert. Energieverbrauch des Messestandes sowie anfallender Abfall basieren bei der Berechnung auf Erfahrungswerten.

Die Ausgleichszertifikate werden exklusiv vom Biologisch-Dynamischen Partnerprojekt in Ägypten (Sekem) durch Soil and More bereitgestellt. Für jeden Quadratmeter CO2-neutrale Ausstellungsfläche werden ca. 30 m² Wüste in Ägypten begrünt, da jede Tonne CO2 die Kompostproduktion in Ägypten subventioniert, die wiederum exklusiv für die Biologisch-Dynamische Landgewinnung verwendet werden.

Mehr Informationen zur Fachmesse finden Sie unter www.biofach.de.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert