Dürfen wir vorstellen: Viktor Brun – Bio-Ladner & Autor in einem

Bei ihrem letzten Besuch im Naturkostladen Biolino erfährt unsere Fachhandelsberaterin Karin Endres, dass in Berlin  der Sommer jetzt schon einkehrt. Viktor Brun, Bioladen-Inhaber von Biolino in der wunderschönen Crellestrasse in Berlin, veröffentlicht sein erstes Kochbuch: „Eine Hand voll Sommer“. Es sind gesammelte Sommergerichte, die Viktor Brun seinen Kunden original als Mittagsgerichte kocht und serviert. Die immer wieder gestellte Frage nach den Rezepten, hat Viktor veranlasst, sein erstes Kochbuch zu veröffentlichen. Das hat auch den Schauspieler  Stefan Kurt begeistert, der gleich mal ein Vorwort schrieb (siehe Foto).

Die Rezepte sind übersichtlich erklärt, anschaulich bebildert und lassen Spielraum für eigene Kombinationen. Da macht es Spaß, die sommerlichen Gerichte schon jetzt auszuprobieren.

Viktor Brun schreibt:

„… Unsere Rezepte sind keine Gesetzessammlungen. Es sind in der Regel einfache Gerichte, bei denen es nicht auf Gramm-Zahlen ankommt. Viel eher wollen wir damit zeigen, was sich mit den vielen schönen Sachen, die man bei uns kaufen kann, alles machen lässt. Und wir wollen auch anregen, selber auszuprobieren, Kombinationen zu wagen. Vieles läuft über die Nase: man kann oft riechen, ob etwas zusammenpasst oder nicht. Eigentlich ist es ein Kochbuch zum Abgewöhnen. Wir arbeiten daran, dass Kochbücher überflüssig werden!“

Viktor, der als Kind Bio-Bauer werden wollte, steht heute zwar nicht auf dem Feld, aber verkauft die leckeren Felderzeugnisse und sonstigen Biolebensmittel aus Überzeugung. Die Leidenschaft für´s Kochen hat er schon früh entdeckt.

Im April feiert er mit seinem Naturkostgeschäft Biolino fünfjähriges  Jubiläum. Das ist auch der richtige Rahmen, sein Buch vorzustellen. Am 13. April lädt Viktor Brun und sein Team zum Ladenfest ein.  An diesem Tag kocht er die Rezepte aus seinem Kochbuch, die gerne probiert werden dürfen. Natürlich gibt es an diesem Tag die Gelegenheit,  im neuen Kochbuch zu schmökern.

„Eine Hand voll Sommer“ erscheint im April 2013 im Wundertier-Verlag.  www.wundertier-verlag.de

Biolino Natur-&Feinkost, Crellestr. 38, 10827 Berlin

Fest zum 5. Ladengeburtstag: 13. April 2013  12 -20 Uhr mit kulinarischen Genüssen –auch von Naturata- und Musik

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert