Mitarbeiter Portrait: Vertriebsleiter bei Naturata

Bernd Rühle zählt seit März 2013 zum Naturata Vertriebs-Team. Als Vertriebsleiter ist er hier verantwortlich für den Absatz und Umsatz unserer Firma. Zu seinen Aufgaben gehören Tätigkeiten wie das Führen von Konditionsgesprächen mit dem Großhandel, die Steuerung und Kontrolle des Vertriebes von Produkten im In- und Ausland und die Betreuung von Kunden in Österreich und in der Schweiz im Außendienst. Zudem ist er Ausfuhrverantwortlicher für den Zoll, Ansprechpartner für unsere Kunden und verantwortet als Vertriebsleiter vier Innendienstmitarbeiter sowie drei Außendienstmitarbeiter.

Herr Rühle ist gelernter Fleischermeister. Nach seiner Lehre machte er sich als solcher selbstständig und baute sogar eine eigene Bioland-Linie auf. Ab 2010 zog er sich aus der Selbstständigkeit zurück und schlug in einer Edel-Destillerie als Vertriebsmanager einen neuen Weg ein. Anschließend begann er bei Naturata als Exportmanager, arbeitete sich zum Leiter des Exports hoch und darf sich mittlerweile als Leiter des Gesamt-Vertriebes bezeichnen.

Der Wunsch wieder in der Biobranche tätig zu sein, in welcher die Menschlichkeit sehr hoch geschrieben wird, sowie das partnerschaftliche Miteinander, haben ihn damals zu Naturata geführt. Zudem bezeichnet sich Herr Rühle selbst als einen echten Genussmensch, weswegen die Naturata Produkte perfekt zu ihm passen.

Neben den tollen Produkten gefällt Bernd Rühle besonders das kollegiale und partnerschaftliche Miteinander sowie das sehr angenehme Betriebsklima. „Bei Naturata steht der Mensch im Vordergrund“, fügt er entschlossen hinzu.

Auch Herr Rühle hat uns seine Lieblings-Naturata-Produkte verraten. Dazu zählt unser Olivenöl „Blume des Öls“, unsere Espresso-Sticks, sowie die Vollkorn-Reis-Spaghetti.

In seiner Freizeit reist er sehr gerne, mag es Motorrad und Mountainbike zu fahren und die Natur bei Wanderungen und Kletter-Touren zu genießen. Zudem sitzt er gerne in angenehmer Runde bei einem Glas Wein und interessanten, spannenden Themen beieinander, die ihm die Gelegenheit geben die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Für seine Zukunft wünscht er sich Gesundheit, Zufriedenheit und ein angenehmes Miteinander frei nach dem Motto „Leben und leben lassen“.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert