Mitarbeiter Portrait – Disponentin bei Naturata

Xenia Klädtke ist seit Januar 2012 in unserem Einkauf tätig. Ein besonders wichtiges Aufgabenfeld ist hier die Disposition. Dazu gehört die exakte Kalkulation und Bestellung unserer Produkte im Hinblick auf die Menge, den richtigen Zeitpunkt und Lieferort. Neben der Disposition fallen zudem Tätigkeiten, wie die Bearbeitung von Reklamationen und das Koordinieren logistischer Prozesse an.

Des Weiteren ist Frau Klädtke verantwortlich für die Ausbildung bei Naturata. So bildet sie aktuell eine Auszubildende im Bereich Groß- und Außenhandel aus.

Selbst hat Frau Klädtke eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert und sich anschließend durch ein Studium der Weinbetriebswirtschaft an der Hochschule Heilbronn weitergebildet. Direkt nach dem Studium arbeitete sie einige Jahre in einem Weinvertriebsbüro für französische Weine in Düsseldorf.

Der Wunsch wieder zurück in die Heimat zu kehren, sowie das Interesse für Nachhaltigkeit, die Leidenschaft für Genuss und Kulinarik und somit auch die Begeisterung für Bio- Lebensmittel, führte sie danach auf direktem Wege zu Naturata.

Besonders an Naturata gefällt ihr die Arbeit mit den „tollen, leckeren Bio-Produkten und netten Kollegen im schönen Marbach am Neckar“.

Trotz des großen, leckeren Sortiments hat Xenia Klädtke ein paar Produkte, die sie speziell empfehlen kann: „Unsere Schokoladen sind einfach gut. Ich mag besonders die Edelbitter-Schokolade Karibik mit 90% Kakao, die trotz des geringen Zuckergehalts richtig lecker, rund und schmelzig schmeckt. Allen, die gerne grillen, empfehle ich die fruchtig-scharfe African-Spirit Grill-und Würzsauce auf Basis von Aprikosen- sie passt zu allem. Wer eigentlich keine Oliven mag, sollte einmal unsere ofengetrockneten Oliven probieren- die überzeugen jeden!“

In ihrer Freizeit singt Frau Klädtke gerne im Chor, macht Yoga und erfreut sich am Westernreiten. Außerdem geht sie gerne gut essen und genießt es, Zeit in der Natur zu verbringen.

Für die Zukunft wünscht sie sich, mehr Menschen vom Bio-Gedanken und der Verwendung hochwertiger Lebensmittel überzeugen zu können.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert