eve Leserpreis 2018 für Kakao schwach entölt von Naturata

eve Leserpreis 2018: Ausgezeichneter Kakaogenuss mit Naturata!

28. Dezember, 2017

Juuhuuuu: Unser schwach entölter Kakao wurde mit dem „eve Leserpreis 2018“ ausgezeichnet!

Kennen Sie den „eve Leserpreis“ bereits?

Bei dem beliebten Kundenmagazin „eve“ dreht sich alles um das Thema Nachhaltigkeit. Es erscheint alle zwei Monate und liegt kostenlos in vielen Naturkost- und Naturkosmetikfachgeschäften aus. Jedes Jahr führt das Magazin eine Leser-Abstimmung zum Lieblings-Bio-Produkt durch. Diesmal standen insgesamt über 100 Bio-Produkte zur Auswahl. Jeder der 6.170 Teilnehmer konnte aus fünf Produktkategorien jeweils seine fünf Favoriten wählen.

Unser Liebling der Leser: Kakao, schwach entölt

Wir freuen uns sehr, dass unser schwach entölter Kakao auch die „eve“-Leserschaft überzeugen konnte und sie ihn zu ihrem Lieblingsprodukt 2018 im Bereich „Trockenprodukte“ gekürt haben.

Was macht den Kakao so besonders?

Unser schwach entölter Kakao hat durch den vergleichsweise hohen Kakaobutteranteil von 20 bis 22 % einen besonders runden, vollmundigen Geschmack. Außerdem ist er 100 % Bio und fair gehandelt! Die Kakao-Bohnen stammen von verschiedenen Fairtrade-Projekten in Südamerika.

Die Auszeichnung ist für uns ein echter Ansporn, weiterhin mit viel Liebe und Engagement hochwertige Produkte auf den Markt zu bringen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

4 Kommentare

  • lisa

    Jun th, 2018 12:32 PM Reply

    hallo liebes naturata team,

    ich habe eine frage zu dem stark entölten kakaopulver. ich liebe es..habe aber gehört, dass der kakaoanbau ziemlich menschenrechtsverletzend stattfindet..wobei ich davon ausgehe, durch das fairtrade siegel und die oben geschriebene information, dass es fairtrade in südamerika gewonnen wird, konnte ich schon ein bisschen aufatmen. könnten sie mir dazu nähere infos geben?..
    wird keine kinderarbeit oder sehr schlechte arbeitsbedingungen unterstützt oder?

    Danke für die mühe!!!

    Alles liebe lisa

    • Anita Langer

      Jun th, 2018 1:59 PM Reply

      Hallo Lisa,
      vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an Naturata Produkten. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unser Kakao so gut schmeckt.

      Alle unsere Kakaos tragen das Fairtrade-Siegel. Fairtrade hat das Ziel, Kleinbauern/Kleinbäuerinnen zu stärken, d.h. Fairtrade organisiert demokratische Gemeinschaften/Kooperativen, fördert gewerkschaftliche Organisationen auf Plantagen, achtet auf geregelte Arbeitsbedigungen, verbietet Kinderarbeit, fördert Bio-Anbau durch einen Bio-Aufschlag bzw. achtet auf umweltschonenden Anbau und den Schutz natürlicher Ressourcen (verbietet Pestizide & gentechnisch verändertes Saatgut). Außerdem werden bei Produkten mit Fairtrade-Siegel ein Fairtrade-Mindestpreis und eine –Prämie an die Erzeuger gezahlt, Projekte vorfinanziert und Handelsbeziehungen transparent offengelegt.

      Weitere Informationen, gerade zum Punkt Kinderrechte, finden Sie auch auf
      https://www.fairtrade-deutschland.de/was-ist-fairtrade/arbeitsschwerpunkte/kinderrechte.html

      Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen.
      Sollten Sie in Zukunft weitere Fragen zu unseren Produkten oder unserem Unternehmen haben, können Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden.

      Viele Grüße
      Anita vom Naturata-Team

  • Regina

    Nov th, 2019 12:30 PM Reply

    Liebes Naturata Team,
    Ich wollte wissen ob eines der angebotenen Kakao Produkte noch die Nährwerte haben, oder ib die alle durch die Röstung bei höheren Temperaturen nun nicht mehr vorhanden sind.
    Danke

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen *