Bohnenkaffee Arabica: Änderung der Herstellungs-Art

Aus produktionstechnischen Gründen bieten wir ab Dezember 2009 den Bohnenkaffee Arabica künftig gefriergetrocknet an.

Der Bohnenkaffee wird direkt im Anbauland in Brasilien verarbeitet. Aufgrund der kleinen Menge des demeter-Rohstoffs kann der Kaffee nicht mehr sprühgetrocknet werden. Daher wird der Kaffee künftig mit der gängigeren Methode des Gefriertrocknens verarbeitet.

Ersichtlich ist die Änderung an der Konsistenz des Kaffees: war der sprühgetrocknete Kaffee vorher mehr pulverförmig entspricht der jetzige gefriergetrocknete Kaffee mehr einem Granulat.

Haben Sie den „neuen“ Arabica-Kaffee schon probiert? Über Feedback zur neuen Herstellungsvariante freuen wir uns sehr. Gerne auch per Telefon unter: 07144-8961 51.

NATURATA Bohnenkaffee ARABICA

NATURATA Bohnenkaffee ARABICA

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert