Neues von Deutschlands jüngstem Bio-Ladeninhaber

Im Februar kam Joni (wir berichteten im Januar) zum ersten Mal als Biomarktbetreiber und jüngster Bio-Ladner auf die Weltleitmesse BioFach nach Nürnberg.

Ganze vier Tage ließ sich Joni zusammen mit seinen Eltern, Geschwistern und Kollegen durch die Weltleitmesse für ökologische Konsumgüter treiben. Viele Aussteller wurden besucht, Informationen eingeholt, neue Produkte verkostet und auf der Standparty sogar auf Live-Musik getanzt und gefeiert.

Am Samstag hatte Joni dann mit seinem Team den Termin beim Stand der NATURATA AG auf dem demeter-Marktplatz.

Dort wurden zu allererst die neuen Heißgetränke-Variationen verkostet, u.a.  Chocolino, der kakaohaltige Malzdrink für Groß und Klein. Ganz interessiert ließ sich Joni erklären, wie der NATURATA-Getreidekaffee hergestellt wird. Hierbei wurden die Zutaten wie Dinkel, Roggen, Gerste, Zichorien, Eicheln und Feigen geröstet und ungeröstet begutachtet und beschnuppert. Ganz fasziniert verfolgte Joni auch, wie es sein kann, dass der NATURATA Instant-Getreidekaffee produktionsbedingt glutenfrei ist, obwohl er  u.a. aus Getreide hergestellt wird. Allergene sind in seinem Laden ebenso Thema wie Feinkost, Süßigkeiten und vegane Ernährung. Ein Mitschüler von ihm ernährt sich zum Beispiel vegan und das ist Grund genug für ihn, die leckeren laktosefreien und veganen NATURATA-Schokoladen in seinen Laden aufzunehmen.

Joni ist voller Messe-Eindrücke und freut sich riesig auf die vielen tollen neuen Produkte, die er nach der Messe in seinem Laden führen wird und seinen Kunden vorstellen kann; so auch der Chocolino-Malzkaffee und der entkoffeinierte Arabica-Bohnenkaffee, der sicherlich für seine Lehrer interessant sein wird. Joni und seine Geschwister und Freunde verlassen Samstag Abend absolut motiviert die BioFach Richtung Norden.

Wie wir nach der Messe von Lömi, Jonis Mutter erfahren haben, gibt’s im Monte Biomarkt mittlerweile eine Regalerweiterung  und einen kleinen Herd, auf dem Produkte zum Verkosten warm gemacht werden können, ist das nicht super?!

Joni, wir wünschen Dir und Deinem Team weiterhin viel Freude und Begeisterung beim Führen Eures tollen Bio-Ladens!

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert