Mitarbeiter Portrait – Qualitätshüterin bei Naturata
Petra Schwarzer ist seit September 2011 Leiterin unserer Qualitätssicherung in Marbach. Neben der Qualitätssicherung ist sie auch für unser Qualitäts- und Umweltmanagement verantwortlich. Zu diesen Arbeitsbereichen gehören Aufgaben wie die Wareneingangskontrolle, sensorische Analysen unserer Produkte, Bearbeitung von Kundenreklamationen, Lieferantenaudits, sowie die Umwelt- und Bioprüfung unseres Unternehmens bzw. unserer Produkte.
Frau Schwarzer hat an der Fachhochschule Trier Lebensmitteltechnik studiert und das Studium erfolgreich mit dem Titel Diplom- Ingenieurin abgeschlossen. Direkt nach Ihrem Studium arbeitete sie bei Vogeley GmbH Großverbraucherservice im nahezu gleichen Aufgabengebiet wie bei Naturata und ist zudem ausgebildete, interne Auditorin.
Zu Naturata stieß sie, da sie eine große Affinität zur Biobranche hat und sich mit den Naturata Produkten gut identifizieren kann. Zudem mag sie es in einem kleinen, familiären Umfeld zu arbeiten.
Was ihr besonders an Naturata gefällt? „Eigentlich alles“, sagt Petra Schwarzer mit einem breiten Lächeln im Gesicht. Sie mag ihre Kollegen, die Produkte und ihre Aufgaben, welche ihr die Möglichkeit geben sich ständig weiter zu entwickeln.
Obwohl Petra Schwarzer eigentlich fast alle Naturata Produkte sehr gerne mag, gibt es da doch das eine oder andere Lieblingsprodukt. Besonders gerne isst sie den Naturata Tomatenketchup, die feinen Schokoladen und die Dinkelteigwaren. Die Letzteren kann sie auch perfekt in ihrem Lieblingsgericht „Lasagne mit Spinat und Schafskäse“ verarbeiten.
In ihrer Freizeit ist sie begeisterte Chorsängerin, fotografiert gerne und mag es sich beim Sport auszupowern.
Für ihre Zukunft bei Naturata wünscht sie sich weiterhin viele, spannende Themen und Projekte und freut sich dabei auch auf die eine oder andere Herausforderung.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!