Sommerfest 2023 bei Naturata – Ein Rückblick

Ein lockerer Start

Am Donnerstag, den 13.07. um 14 Uhr starteten wir in unser Sommerfest 2023. In diesem Jahr durften wir den Unteren Berghof besuchen. Der Demeter-Hof baut unter anderem mit einer Erzeugergemeinschaft Dinkel an, die dann zu unseren Naturata Nudeln verarbeitet werden. Alles in nächster Nähe in Baden-Württemberg. Da unser Büro auch in Baden-Württemberg liegt ist dieser Hof auf jeden Fall eine Reise wert.

In diesem Jahr waren nicht nur die Naturatas beim Sommerfest dabei, sondern auch vier Kollegen der Naturata Logistik EG. Darüber haben wir uns sehr gefreut und es entstanden interessante Gespräche in lockerer Atmosphäre.

Unser Sommerfest Nachmittag

Unser Hofnachmittag startete mit einer Führung über den Unteren Berghof und dessen Felder. Mit dem hofeigenen Traktor mit Anhänger wurden uns die rund 100 Hecktar großen Kartoffel-, Linsen- und Dinkel-Felder gezeigt. Der Oberkulmer Rotkorn, der dort auf den Feldern des Unteren Berghofs wächst, wird für unsere Naturata Dinkel Nudeln verwendet. Das Dinkel-Feld ist schon in ca. einer Woche bereit geerntet und verarbeitet zu werden.

Neben den Feldern leben auf dem Demeter-Hof rund 70 Rinder, 4000 Hühner und 15 Alpakas. Die Rinder haben wir auf der Weide besucht. Es handelt sich um Jungtiere, die eine Zeit auf dem Unteren Berghof aufwachsen. Danach kommen sie wieder zurück auf ihren Heimathof. Sie tragen ihre Hörner, dies ist für die Demeter Landwirtschaft typisch, und eine wichtige Vorgabe.

Frisch verköstigt

Nach der Hofführung wurden wir mit einem leckeren vegetarischen Essen vom Catering Fit & Fröhlich verwöhnt. Im Menü wurden auch Naturata Produkte verarbeitet. So gab es zum Beispiel leckere vegi Burger mit der neuen Burger & Sandwich Sauce und Nudelsalat mit Naturata Dinkelnudeln und Mayonnaise.

Vielen Dank!

Wir bedanken uns bei Sophie und Jonathan Kraul vom Unteren Berghof für die liebevolle Gastfreundschaft, bei Tim von Fit & Fröhlich für das wunderbare frische und leckere Essen und bei allen Teilnehmern dafür, dass ihr dabei wart und diesen schönen Tag bei unserem Sommerfest 2023 mit uns verbracht habt!

Hoffentlich bis zum nächsten Jahr, wir wünschen euch alles Gute!

Du möchtest mehr Erfahren?

Du möchtest noch mehr vom Unteren Berghof erfahren? Dann schau doch mal bei unserem letzten Artikel: „Influencer-Event auf dem Unteren Berghof“ vorbei!
Hier geht’s zum Artikel von unserem letztjährigen Sommerfest in Ludwigsburg. Im letzten Jahr gab es eine kleine Stadtführung mit Ausklang in einem Restaurant in der Ludwigsburger Innenstadt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert