Rückblick auf das Naturata Sommerfest 2022

Sportlich in den Tag

Da wir es bei unserem Weihnachtsessen Ende letzten Jahres leider ruhiger angehen mussten, starteten wir in diesem Jahr sportlich mit unserem Gesundheitstag in das Sommerfest.

Direkt um 9 Uhr ging es mit einem aktiven Gesundheitsimpuls für uns Naturatas los. Unter dem Motto „mentale Frische, Stressbalance, gesundes Körpergefühl“ bekamen wir zwei interessante Vorträge und einen aktiven Workshop angeboten.

Kein stressfreier Tag, ohne frisches Obst und leckere Getränke! Bei einem leckeren Mittagessen konnten wir uns gemeinsam entspannen. Zum Abschluss gab es noch eine Bewegungsmeditation.

Ein lehrreiches Sommerfest

Um 17 Uhr ging es dann in Ludwigsburg auf der Bärenwiese mit einer tollen Kostümführung weiter. Agata von Schönhaus – die Kräuterhexe von Ludwigsburg – führte uns in die Geheimnisse einer Spezerei von 1771 ein.

Auf den Wegen über die Bärenwiese sammelten wir allerlei Kräuter und Pflanzen. Diese hatten eine heilende Wirkung auf die großen und kleinen Wehwehchen der damaligen Herrschaft und Gesellschaft. Auch heute nutzen wir noch die Macht dieser Naturheilkräfte.

Ein entspannter Ausklang

Nach so viel Wissen zu Kräutern und Bäumen, ging es zu unserem letzten Programmpunkt: Bei einem leckeren Drei-Gänge-Menü ließen wir den Abend bei guten und kurzweiligen Gesprächen ausklingen.

 

   

   

   

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.