Naturata Blog
  • News
  • Events
  • Produkte
  • Projekte
  • FAQ
  • Do It Yourself
  • Aktionen & Gewinnspiele
  • Zur Website
  • Menü Menü
News

Sinnesfreude hoch zwei mit den neuen Naturata Olivenölsorten

Das Frühjahr hat begonnen, der letzte Schnee ist geschmolzen und die warmen Sonnenstrahlen erfreuen unsere Gemüter. Ob Salate, gedünstetes Gemüse oder frische Pasta: Jetzt sind wieder leichte Gerichte angesagt, die die Schwere des Winters vertreiben. Da kommen die beiden neuen Naturata Olivenöle aus Griechenland gerade recht, sind sie doch die perfekten Begleiter für Ausflüge in die mediterrane Küche.

Ein absolutes Novum ist das fruchtig-reife „demeter Olivenöl nativ extra aus Griechenland“ – das erste griechische Öl, das die Demeter-Zertifizierung erhalten hat. Das flüssige Gold stammt aus dem kleinen Bergdorf Mendenitsa in Zentralgriechenland. Umgeben von Wasserquellen und Pinienbäumen kultivieren Dimitris Papaioannou und die deutsche Auswanderin Maria Hahn gemeinsam ihre eigenen Olivenhaine an den Hängen des Kallidromon Gebirges. Das Paar begann schon Anfang der 90er Jahre, sich mit den Grundlagen für bio-dynamischen Anbau zu befassen und übersetzte den landwirtschaftlichen Kurs Rudolf Steiners wenig später sogar ins Griechische. Das Ergebnis der jahrelangen harten Arbeit sind griechische Amfissa-Oliven höchster Qualität, deren Öl noch am Erntetag in der hauseigenen Mühle kalt gepresst und nach der Lagerung vor Ort ohne weiteres Filtrieren in Flaschen abgefüllt wird.

Ein weiteres edles Tröpfchen ist das fruchtige „Olivenöl nativ extra aus Kreta P.D.O. Kolymvari Hania“, das das bisherige Kreta-Öl „Bio-Creta“ ersetzt. Dieses wird in der Region Kolymvari in Chania hergestellt, einem der berühmtesten Anbaugebiete Griechenlands. Die Region im Nordwesten Kretas ist international bekannt für Produkte hervorragender Qualität. Die klimatischen Bedingungen und nährstoffreichen Böden Kretas bieten seit tausenden von Jahren die idealen Voraussetzungen für den Anbau bester Oliven. Hier wird seit unzähligen Generationen die Tradition von Anbau und Verarbeitung weitergegeben. Auch heute ernten die biologisch wirtschaftenden Bauern die heimische Koroneiki-Olive noch von Hand und verarbeiten sie sofort in der nahe gelegenen Ölmühle zu feinstem Olivenöl.Neue_GR_oele

Reich an einfach ungesättigten Fettsäuren, Antioxidantien und wertvollen Pflanzenstoffen, eignen sich beide Olivenöle hervorragend für die Zubereitung von mediterranen Gerichten, Salaten, gedünstetem Gemüse und Pestosaucen – für besondere Geschmackserlebnisse, inklusive Urlaubsstimmung in der heimischen Küche.

Naturata „demeter Olivenöl nativ extra aus Griechenland“ (ca. € 9,99) und „Olivenöl nativ extra aus Kreta P.D.O. Kolymvari Hania“ (ca. € 7,99) sind jeweils in einer 500ml-Flasche ab sofort im Naturkostfachhandel erhältlich.

1. April 2010
Schlagworte: Öl, Olivenöl
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
https://blog.naturata.de/wp-content/uploads/2025/05/Naturata-Blog-Logo-190x100-1.png 0 0 Anita Langer https://blog.naturata.de/wp-content/uploads/2025/05/Naturata-Blog-Logo-190x100-1.png Anita Langer2010-04-01 17:27:032020-06-08 13:59:29Sinnesfreude hoch zwei mit den neuen Naturata Olivenölsorten
Das könnte Dich auch interessieren
Warum schmeckt Leinöl oft bitter?
Wie erkenne ich bei den Naturata Ölen die Herkunft der Rohstoffe?
Unsere Lieblingsprodukte
Speiseöle: Was bedeutet nativ, raffiniert und kalt gepresst?
Hof Michael & Die Wiederentdeckung der alten Kulturpflanze Leindotter
Jetzt wählen: Demeter Produkt des Jahres 2013
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Search Search

Neueste Beiträge

  • NEU IM NATURATA-TEAM – Stefan Thöming verstärkt unseren Außendienst 3. September 2026
  • Alle ins Gold! Unser Sommerfest 2026 6. August 2026

Archiv

Blog

News
Events
Produkte
Projekte
FAQ
Do it yourself
Aktionen & Gewinnspiele

Naturata Website

Naturata Produkte
Mehr als Bio
Anbauprojekte
Unternehmen

Social Media

Facebook

© Naturata AG
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: Wer steckt hinter Naturata? Teil 4 Link to: Wer steckt hinter Naturata? Teil 4 Wer steckt hinter Naturata? Teil 4 Link to: Wer steckt hinter Naturata? Teil 5 Link to: Wer steckt hinter Naturata? Teil 5 Wer steckt hinter Naturata? Teil 5
Nach oben scrollen