Naturata Blog
  • News
  • Events
  • Produkte
  • Projekte
  • FAQ
  • Do It Yourself
  • Aktionen & Gewinnspiele
  • Zur Website
  • Menü Menü
News

Zu Besuch in Kreta

Sie kennen es sicher, unser beliebtes Olivenöl aus Kreta. Denn es gehört derzeit zu den zehn beliebtesten Produkten in unserem Sortiment und dies sagt bei einem Sortiment von knapp 300 Produkten doch so einiges aus. Weil nicht nur unsere Kunden von der herausragenden Qualität des Olivenöls überzeugt sind, sondern wir selbst natürlich auch, haben wir uns sehr über die Einladung unseres Lieferanten nach Kreta gefreut. Dort fand eine Internationale Konferenz statt, mit etwa 150 Teilnehmern aus über 12 verschiedenen Nationen und mit dabei seitens Naturata waren unser Vorstand und Einkauf.

Vier Tage lang wurden spannende Vorträge über kretisches Olivenöl sowie über die Olivenöl-Märkte weltweit gehalten und fanden Ausflüge zu den Olivenhainen statt. Dabei haben wir viel Neues über die zahlreichen Gesundheitsvorteile von Olivenöl und die lange Geschichte des Olivenanbaus auf Kreta erfahren. An einem Abend wurde außerdem ein traditionell kretisches „Musik-Festival und Dinner“ organisiert. So konnten wir die köstlichen kretischen Gerichte probieren und uns außerdem – mehr oder weniger erfolgreich – in der Kunst des traditionellen Volkstanzes versuchen.

Besonders stolz sind wir auf unseren eigenen kleinen Naturata-Baum, der uns zu Ehren als wichtiger Partner in Deutschland gepflanzt wurde.

Mit vielen bunten Eindrücken sind wir nun an unseren Arbeitsplatz zurückgekehrt. Nach unserer kurzen Reise sind wir noch stolzer auf unser Olivenöl aus Kreta, weil wir nun einmal mehr wissen, dass es aus den besten Händen stammt.

 

 

17. Oktober 2012
Schlagworte: Olivenöl, Projekte
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
https://blog.naturata.de/wp-content/uploads/2025/05/Naturata-Blog-Logo-190x100-1.png 0 0 Anita Langer https://blog.naturata.de/wp-content/uploads/2025/05/Naturata-Blog-Logo-190x100-1.png Anita Langer2012-10-17 10:34:122017-10-31 12:21:35Zu Besuch in Kreta
Das könnte Dich auch interessieren
Sonnenbrand-Alarm
Aromatisch, nachhaltig, fair: Unser neuer Peru Kakao
Jetzt wählen: Demeter Produkt des Jahres 2013
Naturata und Tarnamenti gehen getrennte Wege
FAIR-BREEDING-Kooperationsprojekt mit dem Kultursaat e.V.
Speiseöle: Was bedeutet nativ, raffiniert und kalt gepresst?
1 Kommentar
  1. Alex sagte:
    8. Dezember 2023 um 23:21

    Kreta ist zweifellos eine der schönsten griechischen Inseln, und das Olivenöl ist wirklich hervorragend. Danke für den tollen Bericht dazu.

    Viele Grüße

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Search Search

Neueste Beiträge

  • Alle ins Gold! Unser Sommerfest 2026 6. August 2026
  • 31.670 Euro für proBiene: Warum das Spendencent-Siegel verschwindet – unser Engagement aber bleibt 9. Juli 2026

Archiv

Blog

News
Events
Produkte
Projekte
FAQ
Do it yourself
Aktionen & Gewinnspiele

Naturata Website

Naturata Produkte
Mehr als Bio
Anbauprojekte
Unternehmen

Social Media

Facebook

© Naturata AG
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: Impressionen vom Umzug und unserem neuen Arbeitsplatz Link to: Impressionen vom Umzug und unserem neuen Arbeitsplatz Impressionen vom Umzug und unserem neuen Arbeitsplatz Link to: Braune Wunderbohne – die Ernährungsvorteile von Kakao Link to: Braune Wunderbohne – die Ernährungsvorteile von Kakao Braune Wunderbohne – die Ernährungsvorteile von Kakao
Nach oben scrollen