Köstlicher Genuss ohne Koffein: Neue Lupinenkaffee-Varianten

31. Januar, 2017

Gleich zwei neue Lupinenkaffees haben wir im Sortiment:

 

Der Lupinenkaffee zum Filtern  besteht zu 100 % aus Lupinen. Genau wie die Instant-Version hat er ein kräftiges vollmundiges Aroma und sorgt so für wohltuende Genussmomente.
Da er koffeinfrei ist, kann er zu jeder Tageszeit bedenkenlos konsumiert werden und eignet sich auch für werdende und stillende Mütter sowie für Kinder. Produziert wird er in einem Familienbetrieb in Deutschland. Dazu werden die Bio-Lupinen aus Europa lediglich schonend geröstet und grob vermahlen. Die Röstaromen bilden die Grundlage für den vollen, aromatischen Geschmack des Lupinenkaffees.
Lupinenkaffee-zum-Filtern-Nachfueller-NaturataDen Lupinenkaffee Instant gibt es nun auf häufigen Wunsch auch im praktischen Nachfüllbeutel. Die harmonische Mischung aus Lupinen, Roggen und Zichorien entfaltet ihr kräftiges, vollmundiges Aroma samt feiner Crema beim Übergießen mit heißem Wasser.
Das Instant-Pulver wird in einem Familienbetrieb im Schweizer Emmental hergestellt. Zusatzstoffe finden keine Verwendung. Die Lupinen aus kontrolliert biologischem Anbau stammen aus Deutschland.
Aufgrund des besonderen Herstellungsverfahrens ist der Instant Kaffee glutenfrei. Zunächst werden die einzelnen Zutaten teilweise gemälzt, geröstet, grob vermahlen und vermischt. Anschließend werden die gerösteten und zerkleinerten Zutaten aufgebrüht, wodurch ein starker Kaffeeextrakt entsteht. Das Pulver inklusive der für die Unverträglichkeit verantwortlichen Klebereiweiße Prolamine und Gluteline (die zusammen das Gluten bilden), sind nicht wasserlöslich und bleiben im Filter zurück. Schon jetzt ist der Getreidekaffee also glutenfrei. Im nächsten Verarbeitungsschritt wird der noch flüssige Extrakt instantisiert, das heißt durch Sprühtrocknung in die feine Pulverform gebracht, welche abgefüllt wird. Um sicher zu stellen, dass kein Gluten und auch keine Glutenrückstände in den Instant-Produkten enthalten sind, führt Naturata regelmäßig Analysen durch. Der Glutengehalt befindet sich stets unter der Nachweisgrenze.

 

Übrigens: Den Naturata Lupinenkaffee können Sie nicht nur als Heißgetränk oder Eiskaffee genießen. Er verleiht auch Desserts und zahlreichen anderen Gerichten eine raffinierte Note.

Das könnte Ihnen auch gefallen

2 Kommentare

  • Jacky

    Apr th, 2017 11:37 AM Reply

    Hallo liebes Naturata Team

    Ich finde eure Produkte wirklich toll.
    Seit Jahren kaufe ich schon von Kakao bis Schokolade von Naturata.
    Das Studenfutter von euch finde ich auch sehr gut. Ich sag mal Qualität bewährt sich und das habt Ihr.

    Weiter so 🙂

    Liebe Grüße

    Jacky

  • Plasitkfrei

    Apr th, 2017 8:19 AM Reply

    Ich liebe den Lupinenkaffee, der ist einfach großartig und eine tolle Koffeinfreie alternative. Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag: Ist es möglich den Kaffee auch in einer plastikfreien Verpackung zu liefern? Dann wäre ich bei meinem Kauf auch wirklich 100% glücklich 🙂 Liebe Grüße, Sunny

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen *