Neues Markenbild Naturata 2017

Neuer Markenauftritt für Naturata

19. April, 2017

Wir haben unseren Markenauftritt radikal umgebaut und modernisiert. Mit einem neuen Logo, einem frischen Corporate Design und einer modernen Website verändert die Naturata AG ab 2017 ihr Gesicht und präsentiert sich im neuen Look. Der emotionale und klare Look wirkt zeitgemäß, selbstbewusst und absolut hochwertig – und verbindet dadurch traditionelle und aktuelle Markenwerte.

BIOFACH 2017 – Start der Kampagne

Startschuss der neuen Markenkommunikation war im Februar 2017 auf der BIOFACH, der Weltleitmesse der Bio-Branche, auf der wir das neue Markenbild erstmals präsentiert haben. Gleichzeitig ging auch unser neuer Facebook-Kanal online mit Live-Berichterstattung von der Messe. Über die positiven Reaktionen haben wir uns sehr gefreut. Viele Besucher an unserem Messestand waren begeistert von dem neuen freundlichen Design mit heller Farbgebung und ausgeprägter emotionaler Wirkung.

Auch der Claim ist neu:

Unser neuer Markenclaim „Mehr als Bio“ verdeutlicht zukünftig unseren Anspruch, mit natürlicheren Produkten einen noch größeren Beitrag für Mensch und Umwelt zu leisten als der Wettbewerb. Denn wir setzen auf rundum nachhaltige Produkte, die ausschließlich natürliche, biologische Zutaten enthalten und besonders schonend verarbeitet werden – über die Hälfte davon in Demeter-Qualität. Außerdem achten wir auf umweltfreundliche, reduzierte Verpackungen und enge, langfristige Verhältnisse zu Erzeugern und Handelspartnern. Versinnbildlicht wird der neue Markenclaim „Mehr als Bio“, der auch im neuen Logo integriert wurde, in unserem Corporate Design künftig durch das „Größer-als-Zeichen“ >.

Auf Kunden-Feedback basierend

Da der Kunde bei uns immer an erster Stelle steht, basiert die neue Markenvision von Naturata auf authentischem Kunden-Feedback sowie auf den Ergebnissen einer umfassenden Verbraucher-Studie.

Produkte im neuen Design

Unser gesamtes Produktsortiment wird sowohl designtechnisch als auch inhaltlich die nächsten Jahre überarbeitet. „Mehr als Bio“ steht hier auch für mehr Konsequenz und Transparenz. So setzen wir zum Beispiel bei den Produktverpackungen auf einheitliche Icons, die auf einen Blick deutlich machen, welche Aspekte beim jeweiligen Produkt mehr als Standard-Bio sind. Dabei hinterfragen wir stets, was wir ändern können, um noch einen extra Schritt machen zu können. Durch diese transparente, klare Kommunikation, wollen wir bei unseren Partnern und den Verbrauchern noch mehr Vertrauen und Glaubwürdigkeit schaffen.


Trotz frischem, neuen Look: Wir bleiben uns treu!

Im Fokus der Repositionierung steht nicht die Neuerfindung der Marke, sondern die Stärkung der Elemente, die sie erfolgreich gemacht hat. Weiterhin bleiben wir natürlich unseren Werten und Überzeugungen treu. Denn Naturata steht als echter Bio-Pionier der ersten Stunde seit mehr als 40 Jahren bereits für höchste Standards, langjährige Partnerschaften und besonderen Einsatz im Bio-Segment. Zukünftig wollen wir jedoch noch moderner, selbstbewusster, transparenter, informativer, emotionaler, einheitlicher und klarer in der Optik werden.
Im Vordergrund steht dabei stets der „extra Schritt“ über Standard-Bio hinaus. Kurz: Mehr als Bio – für nachhaltigen Genuss und ein gutes Bauchgefühl! 

Das könnte Ihnen auch gefallen

1 Kommentar

  • Richard Klaussner

    Jul rd, 2017 11:04 AM Reply

    Schöner Text über den Wandel des Unternehmens und den Einbezug von Kunden und deren Feedback. Nicht nur das Design ist damit fortschrittlich, sondern auch die Art und Weise, wie die Ideen in die Praxis umgesetzt wurden. Möge Euch diese Strategie zahlreiche Neukunden bringen!

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen *