Warum verändert Naturata aktuell so viele Verpackungen?

Sicherlich ist es Ihnen schon aufgefallen: im Naturata Regal tut sich einiges was das Design der Verpackungen angeht. Vielleicht haben Sie sich schon einmal gefragt, weshalb Naturata so aktiv ist. Wir möchten Ihnen kurz aufzeigen, weshalb wir dies tun und was Sie in Zukunft noch erwarten können.

Seit Anfang 2009 hat Naturata begonnen das Design verschiedener Produktgruppen grundlegend zu überarbeiten. Nach und nach folgen weitere Produktgruppen. Ziel ist es, alle Naturata Produkte in einem einheitlichen Design darzustellen, damit Naturata Produkte leichter von unseren Kunden im Regal gefunden werden können.

Begonnen hat dies Anfang 2009 mit den Teigwaren und Speiseölen. Die Weiterentwicklung aufgrund des Feedback vieler Ladner und Endverbraucher zeigt sich nun seit 2010 bei den Schokoladen und der Feinkost-Linie: klare Darstellung der Zutaten, edle hochwertige Gestaltung, modernes Design mit Naturata typischen Grafiken (Grafische Gestaltungselemente haben bei Naturata Tradition), wenig SchnickSchnack für eine klare Erkennbarkeit. Und das Feedback ist überwältigend: von „das sieht aber edel aus“ über „endlich mal nicht so eine 0815-Verpackung“ bis hin zu „Naturata wird sexy“ haben wir durchweg positives Feedback erhalten. Und es freut uns, dass die Weiterentwicklung des Verpackungsdesigns so gut bei unseren Kunden ankommt.

Neu ist auch, dass wir auf der Verpackung viel über die Herkunft der Produkte kommunizieren. Auf den Teigwaren stellen wir zum Beispiel die Erzeugergemeinschaft vor, von der der demeter-Dinkel für die Teigwaren kommt. Oder auf den Innenseiten der Schokoladenverpackung erfahren Kunden viel zum Fairtrade-Projekt Yacao und der Schokoladen-Herstellung. Und der Hinweis auf www.naturata.de mit noch viel mehr Informationen und Bildern zu unseren Projekten ist immer enthalten. Denn wir möchten mehr als nur Bio-Produkte anbieten. Die Naturata Idee und die eigenen Projekte ist das was uns am Herzen liegt – und das alles vereint in hochwertigen Produkten mit zeitgemäßem Verpackungsdesign.

In der Zukunft

Auch die nächste Zeit werden wir nach und nach einzelne Produktgruppen auf das neue Design umstellen. Anhand der Schwerpunkt-Gruppen, die wir uns jedes Jahr vornehmen, wird dies umgesetzt.

Man könnte also sagen, ein Bio-Pionier erfindet sich neu. Unser Ziel ist es, die Marke Naturata noch bekannter zu machen, um künftig unsere Bekanntheit auch für weitere neue Projekte sozialer und ökologischer Natur zu nutzen. Und trotz des neuen Designs bleiben wir unseren Werten treu.

Wie sehen Sie die aktuellen Änderungen bei Naturata? Gerne diskutieren wir mit Ihnen zu diesem Thema. Einfach Kommentar zu diesem Bericht eintragen und eine Antwort ist Ihnen sicher.

Beispiel neue Gestaltung der Feinkostlinie:

Feinkost_Gesamt

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