Wir bei Naturata verzichten jedes Jahr aufs Neue auf Geschenke für Mitarbeiter und Partner zu Weihnachten, denn wir spenden jedes Jahr das gesparte Budget an einen guten Zweck. Dieses Jahr ging unsere Spende an das Kinder- und Jugendhospiz in Stuttgart.
Die Scheckübergabe
Wir waren zur Scheckübergabe selbst vor Ort, um uns persönlich ein Bild von dem Hospiz zu machen und wir waren positiv überrascht – denn wenn man das Wort „Hospiz“ hört, denken die meisten an einen traurigen, kargen Ort mit sterilem Krankenhaus-Flair. Das komplette Gegenteil wurde uns gestern bewiesen.
Wir wurden von einem sehr engagierten jungen Mitarbeiter begrüßt und durch das weitläufige Anwesen geführt. Der Mittelpunkt des Hospizes ist ein wunderschönes Herrenhaus, mit langer, spannender Geschichte, welches 2017 als Kinderhospiz eröffnet wurde.
Ein positiver Ort mit viel Platz
Es gibt so viel Platz, sodass sogar die Familien der schwerkranken Kinder auf dem Gelände wohnen können. Die Räumlichkeiten sind zudem sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet, sodass sich jeder willkommen und wohlfühlen kann. Es gibt zudem ein kleines Therapie-Schwimmbad, ein sogenannter „Snoezelenraum“ zum Energie tanken und Entspannen, ein Spielzimmer, ein Kreativraum, eine große Terrasse mit einem tollen Blick über Stuttgart und vieles mehr.
Wo kommt das Geld zum Einsatz?
Unsere Spende wird höchstwahrscheinlich dafür verwendet neue Materialien für den Kreativraum zu kaufen, da dieser immer sehr gerne von den Patienten sowie den Familienangehörigen genutzt wird.
Nach der Scheckübergabe sind wir mit einem positiven Gefühl wieder zurück nach Marbach gefahren. Zu wissen, dass wir mit unseren Mitteln auch Menschen auf ihren letzten Tagen glücklich machen können, ist für uns der richtige Schritt.
Hier findest du den Blogbeitrag zu unserer letztjährigen Weihnachsspende an die Vesperkirche in Ludwigsburg.