Bohnenkaffee Arabica: Herkunftsänderung

Das Projekt, von welchem wir unseren Arabica Bohnenkaffee bisher bezogen haben, kann uns aufgrund zu geringer Abnahmemengen keinen demeter Bohnenkaffee mehr anbieten, weshalb wir aktuell sprühgetrockneten Arabica Bohnenkaffee in Bio-Qualitä aus Mexiko anbieten.

Der Bohnenkaffee wird in die Schweiz importiert und dort dann verarbeitet. Er ist nun nicht mehr gefriergetrocknet, sondern mit der hochwertigeren und rohstoffschonenden Methode des Sprühtrocknens verarbeitet. Darüber hinaus ist der jetzige Kaffee kräftiger und aromatischer im Geschmack. Ebenfalls mussten wir von demeter auf kbA umstellen, bemühen uns aber weiterhin unseren Arabica Bohnenkaffee bald wieder in demeter-Qualität anbieten zu können.

Ersichtlich ist die Änderung an der Konsistenz des Kaffees: war der gefriergetrocknete Kaffee vorher ein Granulat, entspricht der jetzige sprühgetrocknete Kaffee einem Pulver.

Haben Sie den “neuen” Arabica-Kaffee schon probiert? Über Feedback freuen wir uns sehr. Gerne hier als Kommentar oder auch per Telefon unter: 07144-8961 51.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert