Naturata Tubenprodukte – leckere Produkte für jede Grillparty

Längere Haltbarkeit ohne Konservierungsstoffe, praktisches Dosieren und ein geringes Transportgewicht sind die wesentlichen Vorteile der Verpackungsart Tube. Informationen zu den schmackhaften Inhalten unserer Tuben und was Sie damit alles anstellen können, verraten wir Ihnen hier:

 

Delikatess-Mayonnaise

 

Für die Naturata Mayonnaisen verwenden wir nur hochwertiges und schonend kaltgepresstes Sonnenblumenöl aus bio-dynamischen Anbau. Um die Haltbarkeit zu verlängern und den feinen Eigengeschmack der Mayonnaise nicht zu überdecken, wird das Öl vor der Verarbeitung zu Mayonnaise mit Wasserdampf desodoriert. Anschließend wird das Öl mit den Eiern und den übrigen Zutaten zu einer cremigen Emulsion homogenisiert.

Ihren Auftakt soll die Mayonnaise Mitte des 18. Jahrhunderts auf der Baleareninsel Menorca gehabt haben, wo sie während einer rauschenden Siegesfeier erfunden worden sei. Dabei soll auch ihr Name von der schönen Mittelmeerinsel stammen und sich von deren Hauptstadt Mahón ableiten.

Heutzutage ist die würzige Creme nicht mehr wegzudenken. Ob zu Pommes Frites, Gemüse, Fondue, für Salatsaucen oder zum Grillen für Fleisch und Fisch. Die Möglichkeiten der Verwendung sind zahlreich.

 

Salat-Mayonnaise ohne Ei

Die Salat-Mayonnaise ohne Ei ist natürlich vor allem bei Veganern beliebt. Aufgrund des geringeren Ölgehalts ist sie zudem für jeden geeignet, der auf eine etwas kalorienärmere Variante zurückgreifen möchte.

 

 

Remoulade

 

Fügt man der Mayonnaise Kräuter und weitere Zutaten hinzu, lässt sich eine köstliche Remoulade kreieren. Die Naturata Remoulade erhält ihren feinen Geschmack durch die Zugabe von Gurken, frischen Kräutern und Zwiebeln. Sie eignet sich besonders gut zu Krustentieren, Fisch und Fleisch. Zudem bietet sie eine tolle Grundlage für Sandwiches.

 

Delikatess-Senf

 

Die Senfsaat für die Naturata Senfe stammt von biodynamisch wirtschaftenden Landwirten in Deutschland. Der Delikatess-Senf ist der Klassiker unter den Senfen. Mit seiner angenehmen Schärfe ist er vielseitig einsetzbar. Eher selten ist seine Kombination mit frischen Früchten.

Hier ein kleiner Rezept-Tipp für einen lecker-fruchtigen Aufstrich: 1 Mango schälen und klein schneiden. Mit 1-2 EL Delikatess-Senf pürieren, anschließend 250 g Magerquark und 100 g Joghurt dazugeben. Mit einem Spritzer Zitrone, Currypulver, Salz und Basilikum abschmecken.

 

 

Balsamico-Senf

Der Balsamico-Senf erhält sein unvergleichliches Aroma durch den beliebten Naturata  demeter Aceto Balsamico di Modena. Auch für ihn gibt es beinahe unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten. Mit einer Mischung aus angenehmer Süße und milder Schärfe ist der Balsamico Senf ein delikater kulinarischer Begleiter aller möglichen kalten und warmen Speisen sowie für Dressings.

Passend zur Grillzeit hier ein Rezept-Tipp für einen cremig-würzigen Kräuterquark:

1-2 Knoblauchzehen, einen kleinen Bund Schnittlauch und 2-3 Frühlingszwiebel fein hacken. Eine Karotte und 3-4 Essiggurken fein raspeln. Mit 500 g Quark, 200 g Schmand und 250 g Naturjoghurt in eine Schüssel geben. 1-2 EL Balsamico-Senf hinzu. Alles gut verrühren und mit etwas Kräutersalz, Pfeffer, Basilikum und einer Prise Zucker abschmecken.

 

Dijon-Senf

Der vor allem in der französischen Küche sehr beliebte Dijon-Senf wird aus schwarzen Senfsaaten, Essig und Salz hergestellt. Er zeichnet sich durch einen sauer-salzigen Charakter und eine deutliche Schärfe aus. Daher passt er sehr gut zu Fleisch, verleiht jedoch auch verschiedensten Saucen und Dressings einen besonders würzigen Geschmack.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert