Naturata zieht um!

Nach einigen Jahren am Standort Murr ziehen wir im Oktober nach Marbach am Neckar um. Wenn man bedenkt, dass ein privater Umzug schon organisatorisch anspruchsvoll ist und manchmal leicht chaotisch endet, so kann man sich vorstellen welcher Aufwand hinter dem Umzug eines ganzen Unternehmens steckt. Dies fängt bei den Naturata Produkten an, die künftig mit der Adresse unseres neuen Standortes deklariert werden müssen, und endet (noch lange nicht) bei der sinnvollen Verteilung der verschiedenen Abteilungen auf die vorhandenen Räume.

Trotz des Umzugsstresses freuen wir von Naturata uns natürlich sehr auf die neue Umgebung, haben wir doch die Ehre, in Friedrich Schillers Geburtsstadt zu residieren.

Auch unser neues Gebäude lädt zum Staunen ein: ein denkmalgeschütztes Backsteingebäude mit Blick auf den direkt vorbei fließenden Neckar. Das Gebäude wurde früher als Lehrlingsheim für das angrenzende mittlerweile stillgelegte Kohlekraftwerk eingesetzt.

Als einer der führenden Anbieter von Bio-Lebensmitteln ist es uns wichtig, auf Nachhaltigkeit zu achten und keine natürlichen Grünflächen  zu verbauen. Stattdessen erschien es uns sinnvoller, den Erhalt traditionsreicher Bauten zu fördern und ungenutzte Gebäude mit neuem Leben zu füllen.

Fast 40 Jahre lang diente das 1942 fertiggestellte Kraftwerk Marbach Block I am Neckar der Energieversorgung Schwabens. Ursprünglich war es zur Stromversorgung des etwa 20 Kilometer entfernten Stuttgarts konzipiert. Seit der Stilllegung im Jahre 1981 war jedoch jegliches Leben aus der Anlage verschwunden. Wir haben uns entschieden, dem Gebäude mit unserem Umzug neues Leben einzuhauchen.

Auch wenn die Vorarbeit noch einiges von allen Mitarbeitern abverlangt, die Vorfreude ist dafür umso größer und alle freuen sich auf die Zukunft im neuen Firmengebäude in der Schillerstadt Marbach.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert